Gruppen

Crossfire (8-12 Jahre)

Kids können begeistert für Jesus sein. Jede Woche treffen wir uns als Kleingruppe. Kinder lernen dabei, sich über das Wort Gottes auszutauschen, es in die Praxis umzusetzen und andere an ihrem Weg mit Jesus teilhaben zu lassen.

Neben Musik, Ermutigung und Gebet wird auch Gemeinschaft mit Spiel und Kreativität gelebt.

Thomas und Sarah Pilger

Termin: Freitag 17:00 Uhr, Ort: VCS Church, 1. OG

JET (13-19 Jahre)

Teenager kommen jede Woche zusammen, um gemeinsam zu lernen, Jesus nachzufolgen, sich auszutauschen, zu ermutigen, Gemeinschaft zu pflegen und auch mal Verrücktes miteinander zu unternehmen.

Amanda Wagner & Team

Termin: Freitag 19:30 Uhr, Ort: VCS Church, EG

Roots (junge Erwachsene)

Junge Erwachsene treffen sich in der Regel 14-tägig in verschiedenen Jüngerschaftsgruppen, um in kleinem Rahmen intensiven Austausch und Ermutigung zu erleben. Darüber hinaus geht es vor allem darum, Glauben im Alltag praktisch und verbindlich umzusetzen.

Paul und Annika Grüter

Termine und Treffpunkte: individuell je Kleingruppe

D-Groups (Jüngerschafts-Gruppen)

Hierbei handelt es sich um altersunabhängige Jüngerschafts-Gruppen, wo das Wort Gottes in einfacher, replizierbarer Form gelesen anhand von Fragen besprochen wird. Neben Gemeinschaft und Ermutigung geht es vor allem um die Frage: “Was möchte Jesus, dass ich im Alltag tue?”

Vieles von den Inhalten ist auch Gegenstand im Rahmen der altersspezifischen Gruppen.

Thomas Pilger

Termine und Treffpunkte: individuell je Kleingruppe

Queens

Frauen, die mitten im Leben stehen, kommen hier zusammen, um Gemeinschaft zu pflegen, die Bibel zu studieren oder auch einfach einmal ausgiebig Zeit kreativ oder entspannend miteinander zu verbringen.

Antje Drath, Sabine Elsner

Termin: Donnerstag, 19:00 Uhr, Ort: VCS Church, 2. OG