Spenden

Der VCS e.V. Essen ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein. Wir finanzieren uns ausschließlich durch Spenden. Und es gibt tausende von Einrichtungen, Diensten und Organisationen, die ebenfalls genau so arbeiten. Nun kann man nicht überall unterstützend eingreifen – das wäre ein Fass ohne Boden. Wenn du jedoch auf dem Herzen hast, dass DIESE Arbeit fortgesetzt werden kann, dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen. Dies kann auf verschiedene Arten geschehen.

  1. Bitte unterstütze uns möglichst regelmäßig im Gebet. Dies ist keine Floskel, sondern wir haben die Kraft von Gebet erlebt.
  2. Wenn du unsere Botschaft als hilfreich empfindest, gib‘ sie an andere weiter – zum Beispiel via E-Mail, Newsletter, Facebook oder Empfehlung.
  3. Unterstütze uns finanziell.

Eine finanzielle Unterstützung kann folgendermaßen erfolgen:

l

Überweisung

  • VCS e.V. Essen
  • IBAN DE35 3506 0190 1030 0250 12
  • BIC GENODED1DKD
  • KD Bank

Bei Spenden bitte folgenden Verwendungszweck eintragen: „Spende VCS“

 

Online-Spende

Alternativ ist auch eine Spende via PayPal möglich. Einfach das Icon anklicken, Betrag eingeben und via Paypal autorisieren – fertig.

 

h

Bescheinigung

Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, ist auf Wunsch die Ausstellung einer Spendenbescheinigung möglich, sofern wir Name und Anschrift ermitteln können. Diese Angaben wären also hilfreich (z.B. im Kommentarfeld).
Share This